Rückerstattungs und Rückgaberichtlinien

Rückerstattungs und Rückgaberichtlinien

Wir bei Kleiderrkraft möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind. Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen eine einfache und transparente Rückgabe- und Erstattungsmöglichkeit an.

Rückgabeberechtigte Produkte

Sie können neue, unbenutzte und unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung innerhalb der unten genannten Frist zurückgeben.
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Etiketten, Zubehörteile und Unterlagen im Paket enthalten sind.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Maßgefertigte oder personalisierte Artikel
  • Verderbliche oder zeitkritische Waren
  • Geöffnete Hygiene- oder Kosmetikprodukte
  • Digitale Produkte oder Downloads
  • Als „Final Sale“ gekennzeichnete Artikel

Rückgabefrist

Rückgaben werden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert.
Die Frist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person (außer dem Beförderer) die Ware erhalten haben.

Rücksendebedingungen

Damit ein Artikel für die Rückgabe berechtigt ist, muss er:

  • Unbenutzt und unbeschädigt sein
  • Sich in der Originalverpackung befinden
  • Alle originalen Zubehörteile und Dokumente enthalten

Rückgabeprozess

Um eine Rückgabe zu starten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@kleiderrkraft.de und geben Sie folgende Informationen an:

  • Ihre Bestellnummer
  • Den Grund der Rückgabe
  • (Falls zutreffend) Fotos des Artikels, wenn er beschädigt oder fehlerhaft angekommen ist

Nach Genehmigung Ihrer Rückgabe erhalten Sie von uns die Rücksendeanweisungen sowie die Rücksendeadresse.

Rücksendekosten

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer, außer der gelieferte Artikel ist beschädigt, defekt oder falsch.
In diesen Fällen übernimmt Kleiderrkraft die Rücksendekosten und bietet Ihnen einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rückerstattung abgeschlossen ist.

Verlorene oder beschädigte Rücksendungen

Wenn zurückgesandte Artikel während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden und kein gültiger Sendungsnachweis vorliegt,
können wir leider keine Rückerstattung gewähren.
Wir empfehlen daher, eine versicherte und nachverfolgbare Versandmethode zu verwenden.

Aktualisierungen dieser Richtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu aktualisieren oder zu ändern.
Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht, und die jeweils aktuelle Version gilt für alle neuen Bestellungen.

Kontakt

Für Fragen zu Rückgaben oder Rückerstattungen kontaktieren Sie uns bitte unter:

E-Mail: support@kleiderrkraft.de
Adresse: Kleiderrkraft, Deutschland

Wir sind stets bemüht, eine faire, schnelle und unkomplizierte Lösung für unsere Kunden zu finden.